Career Calling
Vom Studium in den Job
Upcoming 19. Oktober 2022

Danke an 1.282 Teilnehmer/innen und 68 Arbeitgeber, die 2021 dabei waren! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst 2022!

Du studierst Wirtschaft, Recht, Technik oder Naturwissenschaften? Vielleicht bist du auch gerade mit dem Studium fertig?


Auf der Career Calling, der Messe für deine Karriere, erwarten dich Arbeitgeber aus allen Branchen und jede Menge Jobs – vom Praktikum bis zum Einstiegsjob. Außerdem gibt es die geballte Ladung an Background-Infos zu Bewerbung, Arbeitsmarkt & Co.

Und darum solltest du dabei sein

Finden

Die Career Calling ist dein „Marktplatz“ für Arbeitgeber und Jobs: Vollzeit, Teilzeit und Praktika. Konzerne, KMUs, Start-ups, NPOs. Aus Wien, den Bundesländern, der ganzen Welt.

Gefunden werden

Lass dich von Arbeitgebern ansprechen und für ihre Jobs und ihr Unternehmen überzeugen. So easy geht der Jobeinstieg.


Know how to

Du willst wissen, wie Bewerbung geht? Auf der Career Calling bekommst du Insights und jede Menge Best-Practice-Tipps von Unternehmen.


Get inspired

Noch „job-planlos“? Verschaff dir einen Überblick über den Arbeitsmarkt und die Unternehmenslandschaft und lass dich in Keynotes/Workshops/Speeches zu Karrierethemen inspirieren.

„I had my reasons for questioning the usefulness of career fairs. But my Career Calling visit last year turned out pretty well and resulted in 3 interviews, and a video interview for Sberbank on the spot. So each time you are unsure about an event like that, ask yourself: “What if I miss a good opportunity, because I decided to stay home?“
Artem Kochnev – JKU, Management and Applied Economics

„Karrieremessen bieten die perfekte Gelegenheit, neue Arbeitgeber kennenzulernen, erste Kontakte zu knüpfen und schon einmal einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Die ausgezeichnete Organisation und das interessant gestaltete Rahmenprogramm runden einen Tag voller anregender Gespräche ab.“
Judith Schinerl – TU, Technische Physik und MSc Biomedical Engineering

„Zu meinen Highlights zählten die organisierten Vorträge zu verschiedenen Themen sowie der persönliche Austausch mit den Ausstellern. Man sollte auf jeden Fall genügend Zeit einplanen, um sich die Vorträge anzuhören und auch den Mut haben, zu allen Ständen zu gehen, die einen interessieren und dann: fragen, fragen, fragen…“
Katharina Haberkorn – KFU Graz, Betriebswirtschaft

„Für mich war die Career Calling ein fantastisches Erlebnis. Ich konnte dabei mit Vertreter/innen von zahlreichen tollen österreichischen und auch internationalen Unternehmen in Kontakt treten und erste Einblicke gewinne. Ansprechend war vor allem die Möglichkeit, direkt nach möglichen Jobs zu suchen und mit den Recruiting-Mitarbeiter/innen im 1-1-Chat ein Gespräch zu führen. Letztendlich ergab sich für mich durch die Messe auch ein Praktium bei einem sehr ansprechenden Arbeitgeber und ich freue mich schon auf die nächste Career Calling.“
Manuel Maderthaner – WU Wien, Bachelor Wirtschaftsrecht

Und das ist die Career Calling in der Messe Wien:

Aftermovie

Upcoming Career Calling

19. Oktober 22