Speeches

Du willst die Welt verändern? Wir auch! Hol dir Ideen, Inspirationen, Anregungen, Tipps in unseren Speeches! Sicher dir ab 6. Oktober deinen Platz oder komm spontan vorbei.

Du willst noch mehr Programm? Dann schau bei den Insight-Sessions vorbei!
Achtung: Bei den Speeches kannst du jederzeit spontan vorbeischauen, bei den Insight-Sessions ist jedoch eine Anmeldung erforderlich.

20. Oktober

 

 

 

2017 gründete WU Absolventin, Steirer-Madl und nun Wahl-Ottakringerin Theresa Imre den digitalen Bauernmarkt „markta“. Ihr Ziel: den Lebensmittelmarkt revolutionieren und die Welt ein Stückchen besser machen. Im Interview gibt sie Einblick, wie alles begann, wohin sich die Wirtschaft ihrer Meinung nach in den nächsten 10 Jahren entwickeln wird und welche Tipps sie für dich hat, deine Träume zu verwirklichen.

 

 

 

 

 

Über Geld spricht man eben doch! Nur…wie? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um im Bewerbungsgespräch das Wunschgehalt zu thematisieren? Wie argumentiere ich meine Vorstellungen? Und, allem voran, wieviel darf ich verlangen? Als ehemalige Personalchefin der Erste Bank weiß Martina Ernst genau, worauf es bei Gehaltsverhandlungen ankommt. Mit “Salary Negotiations” unterstützt sie Bewerber/innen dabei, das Gehalt auszuverhandeln, das sie verdienen. Im Gespräch mit dem WU ZBP Career Center verrät sie uns, worauf es bei der Gehaltsverhandlung ankommt.

 

In der beruflichen Laufbahn sitzt du allein in der Arbeit 64.000 Stunden. Mit einfachen Übungen kannst du Rücken- und Nackenverspannungen vorbeugen.

Patrik Ruhdorfer ist Physiotherapeut bei Corpus Motum. Er zeigt dir im interaktiven Livestream Übungen, die dir im Büro, im Home-Office, beim Lernen guttun.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21. Oktober

Eine der schwierigsten Fragen, die man sich in seinem Leben stellt, lautet wohl: “Was soll ich mit meinem Leben bloß machen?” Es ist ein Paradox. Wir haben mehr Auswahl denn je und trotzdem können wir uns nicht entscheiden und sind unzufrieden. Doch was ist es, was uns wirklich daran hindert, unseren Weg zu gehen? Die Auswahl? Eher nicht. Vielleicht traust du dich nur nicht, deinen Weg zu gehen. Hier kommt die Inspiration für mehr Mut und Selbstbewusstsein.

Klara Fuchs ist Autorin, studierte Sportwissenschafterin, Dipl. Mentaltrainerin und zählt zu den Top-Influencerinnen in Österreich. Ende 20 fing sie noch mit dem Medizinstudium an und ging nicht den ganz “normalen” Karriereweg.

(Stand: Ende August 2021)